Über uns

Luca Ritter hat zunächst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und später dann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg absolviert. Über die Theologische Akademie Hamburg (TAH) hat er außerdem Theologie studiert. Luca ist nun Geschäftsführer und Studienleiter der Theologischen Akademie Hamburg (TAH) und Leitender Pastor der Elim Kirche in Geesthacht. An der TAH betreut er unter anderem die Bachelorstudenten.

Dorothea Harberts ist verheiratet und hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen. In der Lokalgemeinde hat sie sich bisher im Kinder- /Jugendbereich sowie Gebets-/Seelsorgebereich engagiert. Weiterhin hat sie ein großes Interesse daran, ein tiefgreifenderes Verständnis der Bibel zu erlangen, um den Facettenreichtum des Wesen Gottes mehr zu entdecken.

Nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tax & Finance an der Fachhochschule Westküste arbeitet Glenn Ritter bei einer Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg. Nebenbei studiert er Theologie am Martin Bucer Seminar in Hamburg. Glenn gehört zur Elim Kirche Geesthacht. Auf TheoType schreibt er über Bücher, Theologie und Kirche.